Schriftenreihe

Gemeinsam mit Generalvikar Klaus Pfeffer ist Rechtsanwalt Dr. Burkhard Kämper Herausgeber der Schriftenreihe „Essener Gespräche zum Thema Staat und Kirche“. Die nach der gleichnamigen Fachtagung benannte Schriftenreihe bringt in ihren 48 bisher vorliegenden Bänden die gehaltenen Vorträge nebst Leitsätzen und die im Anschluss daran geführten Aussprachen im vollen Wortlaut. Die Schriftenreihe mit ihren Registern – vom ehemaligen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann, einmal als „Riesenfundgrube“ bezeichnet – findet seit Jahren in Rechtsprechung und Fachliteratur Beachtung und ist in zahlreichen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zitiert worden.

 

 

Ein Verzeichnis aller bisher erschienenen Publikationen samt Erläuterung finden sie

hier als Download.

Publikationsverzeichnis
Essener Gespräche_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB