Professor Dr. Heiner Marré

 

Heiner Marré war einer der Gründerväter der Essener Gespräche.

Der langjährige Justitiar des Bistums Essen war von 1966 bis 1994 verantwortlich für die Organisation der Essener Gespräche und bis zum Jahr 2004 Mitherausgeber der Schriftenreihe.

Er starb am 08. September 2014.

© Foto: Bistum Essen
© Foto: Bistum Essen

Generalvikar Dieter Schümmelfeder

 

Dieter Schümmelfeder war vom 22. März 1993 bis zum 31.08.2004 Generalvikar des Bischofs von Essen.

 

Er war der vierte Generalvikar in der noch jungen Geschichte des "Ruhrbistums."

Während seiner Amtszeit war er auch Mitherausgeber der Schriftenreihe der Essener Gespräche zum Thema Staat und Kirche.

Rechtsanwalt Dr. Burkhard Kämper

 

Dr. Burkhard Kämper ist seit 1994 verantwortlich für die Essener Gespräche zum Thema Staat und Kirche.

Gleichzeitig ist er Mitherausgeber der gleichnamigen Schriftenreihe.